Microsoft PowerToys for Windows XP - zweite Ausgabe
Die Windows-Macher beglücken Sie seit Windows 95 unter dem Namen Powertoys mit zusätzlichen Funktionen für Ihr System, sowie einigen Bedienungs-Erleichterungen. Jetzt gibts Powertoys auch für Windows XP in einer zweiten Auflage.
[1]Die Microsoft-Powertoys sind vielen Usern von älteren Windows-Versionen von grossem Nutzen. Nun haben auch die Programmierer von Windows XP ein Einsehen und schenken den Usern das Powertoys-Set. Im Unterschied zur ersten Ausgabe der Powertoys für Windows XP wurden in der neuen Ausgabe einige Tools weggelassen und andere auf einen neuen Stand gebracht. Jetzt ist auch jede Anwendung einzeln downloadbar. Benutzen Sie ausschliesslich diese Version von Tweak UI, wenn Sie das Service Pack 1 bereits Windows XP spendierten. Und das bieten die einzelnen Tools:
• ALT-TAB Replacement: Zusätzlich zum jeweiligen Programm-Icon, das Sie mit dem Tastenbefehl ALT-TAB erhalten, ermöglicht diese Funktion auch eine Vorschau auf den Bildausschnitt des gewählten Programms.
• Open Command Window Here: Mit dieser Funktion erweitern Sie das Kontexmenü (Rechtsklick über einem Objekt) für die Systemordner. Klicken Sie auf die Erweiterung "Open Command Windows Here", so öffnet sich eine Windows-Befehlszeile.
• Powertoy Calculator: Der Powertoy-Rechner kann noch einiges mehr als der bereits in Windows eingebaute. Konverter und Graphendarstellung sind die Highlights.
• Image Resizer: Damit lässt sich die Bilder-Anzeige mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Bilddatei vergrössern oder verkleinern.
• CD Slide Show Generator: Mit diesem Power-"Spielzeug" werden Ihnen Bilder, die vorher auf eine CD gebrannt wurden, als Slideshow präsentiert. Dies funktioniert auch dann, wenn die CD auf ältern Windows-Systemen (32-Bit) erstellt wurden.
• Virtual Desktop Manager: Was bei Linux-Betriebssystemen schon längst der Fall ist, kann jetzt auch Windows XP: vier virtuelle Desktops verwalten.
• Taskbar Maginifier: Mit dem Taskbar Magnifier vergrössern Sie die Taskbar.
• HTML Slide Show Wizard: Dieser "Zauberer" hilft Ihnen beim Erstellen von Slideshows Ihrer digital angelegten Bilder, bereit, als HTML-Datei im Web betrachtet zu werden.
• Webcam Timershot: Damit können Sie Zeitintervalle bestimmen, die einer an Ihrem Computer angeschlossenen Webcam (Kamera) "sagt", wann automatisch Bilder geschossen werden sollen.
Ebenfalls mit dabei ist Tweak UI, bekannt für seine Hilfe unter Windows 98 [2] ; es beinhaltet weitgehend ähnliche Funktionen wie die Windows-98-Version. [3]
INFOS ZUM DOWNLOAD
Microsoft PowerToys for Windows XP - zweite Ausgabe
» Alt-Tab Replacement v1.0 (533.14 KB) - 3421 Downloads
» Open Command Window Here v1.0 (513.59 KB) - 3063 Downloads
» Tweak UI v2.10 (146.67 KB) - 22581 Downloads
» Tweak UI for Itanium-based systems v2.10 (223.2 KB) - 2292 Downloads
» Power Calculator v1.0 (623.58 KB) - 3764 Downloads
» Image Resizer v1.0 (520.13 KB) - 3972 Downloads
» CD Slide Show Generator v1.0 (547.68 KB) - 2532 Downloads
» Virtual Desktop Manager v1.0 (549.72 KB) - 4395 Downloads
» Taskbar Magnifier v1.0 (514.11 KB) - 2705 Downloads
» HTML Slide Show Wizard v1.0 (770.1 KB) - 2519 Downloads
» Webcam Timershot v1.0 (609.59 KB) - 2331 Downloads
![]()
Sicherheit
Hardware
Betriebssystem
Internet
Kommunikation
Office
Datenverwaltung
Grafik & Foto
Audio & Video
Unterhaltung
Download-Spezial![]()
Freeware für Windows 7, Windows Vista, Windows XP. 2762 Downloads
Freeware. 927 Downloads
Freeware für Windows 7, Windows Vista, Windows XP. 870 Downloads
