Lesebestätigung
Ich habe gelesen, dass es möglich ist mit Outlook Express 5.01 eine Lesebetätigung zu verlangen, bzw. eine angeforderte Lesebetätigung zu verweigern. Gibt es ein Update von OE5 auf OE5.01 so dass ich auch den IE5.5 behalte?
Nein, das wäre nur mit Verrenkungen möglich doch davon möchte ich dringend abraten. Eine "Misch-Installation" ist zwar möglich, doch zeigt die Erfahrung dass dies oft zu Problemen führt.
Sie können aber Outlook Express auf Version 5.5 bringen. Aktualisieren Sie den Internet Explorer und Outlook Express auf Version 5.5 SP2 oder noch besser, gleich den Internet Explorer 6 SP1 samt Outlook Express und den aktuellen Patches installieren.
Beide Versionen finden Sie im Downloadbereich [1].
Die Einstellungen für die Lesebestätigung können Sie dann in den Optionen von Outlook Express vornehmen. Lesebestätigung ist eigentlich der falsche Ausdruck. Eine solche Bestätigung besagt nur das die E-Mail empfangen wurde, nicht aber dass sie gelesen wurde und schon gar nicht vom Empfänger selbst. Ausserdem kann der Empfänger das Zusenden einer solchen Bestätigungs-E-Mail ablehnen.
![]()
Windows 7
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()
