Home  >  Praxis & Hilfe  >  Kummerkasten  >  Internet  > Artikel 27332

spacer

Laufzeitfehler im Internet Explorer

Ich bekomme regelmässig im Internet Explorer die folgende Meldung: «Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden? Zeile 31 Fehler: unbekannter Fehler». Was ist das genau und was soll ich tun?

blue_quad von Marci Castro (09.05.2004, Update: 12.05.2004)

Wählen Sie im Menü "Extras" des Internet Explorers die "Internetoptionen". Wechseln Sie nun in das Register "Erweitert". Aktivieren Sie die Option "Scriptdebugging deaktivieren" und deaktivieren Sie die Option "Scriptfehler anzeigen". Diese Optionen sind höchstens für Ersteller von Websites interessant, die Fehler in einem Script aufspüren wollen.

Die Ursache für das Anzeigen von Scriptfehlern muss aber nicht zwingend fehlerhafter Code auf einer Seite sein. Eine weitere Fehlerquelle ist Filtersoftware wie z.B. WebWasher. Überprüfen Sie die im Hintergrund laufende Software auf eine solche Filterfunktion.

Oft ist auch ein defekter Cache des Internet Explorers für Scriptfehler verantwortlich.

Die Daten des Internet-Explorer-Caches werden im Verzeichnis Temporary Internet Files gespeichert. Den Cache des Internet Explorers können Sie über "Internetoptionen/Allgemein" leeren. Wählen Sie "Dateien löschen".

Leider werden auf diese Weise nicht alle Daten aus dem Cache entfernt. Für das komplette löschen der Daten, lesen Sie bitte "Temporary Internet Files, Verlauf und Cookies komplett löschen" auf der Seite misitio.ch [1] wobei Cookies und Verlauf (History) in diesem Fall nicht gelöscht werden müssen.

Bei einem vermuteten Fehler im Cache empfiehlt es sich, die Daten im Verzeichnis "Temporary Internet Files" komplett zu löschen.



  


Anzeige
Social Bookmarks
Wählen Sie:
Ähnliche Themen

Hallo, ein bislang unter Excel 2000 einwandfrei laufendes Makro (Öffnen eines Tabellenblatts auf der Zelle neben dem aktuellen Datum) ist seit meinem...Makro funktioniert nicht mehr mit Excel 2003

In meinen Makros verwende ich oft die Anweisung «On Error GoTo Sprungmarke» um auftretende Fehler mit einer geeigneten Fehlermeldung (MsgBox)...«On Error»-Anweisung in Excel-Makros

Wie entfernt man eine installierte Google-Toolbar für den Internet Explorer unter Windows XP?Google-Toolbar entfernen

Ich habe versucht, ein Makro zu schreiben, welches aber aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert. Die Aufgabe des Makros wäre folgende:...Mein Excel-Makro funktioniert nicht

Ich habe einen PC mit Windows XP, Office 2000 und dem Internet Explorer Version 6.0.2800.1106IC. Auf der Homepage unserer Feuerwehr sind Worddokumente...Worddokument wird im Internet Explorer geöffnet

Fachchinesisch

Mühe mit Computerbegriffen?

Im Fachchinesen finden Sie 743 Erklärungen.

KUMMERKASTEN
Leser empfehlen

Problem: Ich möchte in den einzelnen Feldern der Tabelle eine Dropdown-Liste zur Auswahl der Kriterien einfügen. Wie geht das?Dropdown-Liste in Excel erstellen

Ich arbeite häufig mit der Sonderzeichentabelle in Word. Mir ist es aber zu umständlich, ständig die Tabelle zu öffnen, um das Zeichen in den Text einzufügen....ASCII-Tabelle für Sonderzeichen

Kann ich Windows XP auch im abgesicherten Modus starten?Windows XP im abgesicherten Modus starten

Problem: Wenn ich aus den PCtipp-Downloads ein File herunterladen will, erscheint die Aufforderung, ein PCtipp-Abo zu lösen. Ich kaufe den PCtipp aber...Frustfreier Download bei www.pctipp.ch

Problem: Wenn ich im Firefox via Ctrl+T oder «Datei/Neuer Tab» einen neuen Tab öffne, wird in diesem immer eine leere Seite (about:blank) angezeigt. Ich...Firefox: Neuer Tab mit Startseite?

ANZEIGE
PROMOTION
PCTIPP ABONNIEREN
Holen Sie sich monatlich die besten Tipps und Tricks für den PC-Alltag nach Hause.
NEWSLETTER
Wir halten Sie auf dem Laufenden: Der Newsletter liefert Ihnen jeden Werktag das Aktuellste aus der Welt von Computer und Internet.

RSS-FEEDS
Die PCtipp-Website bietet RSS-Feeds an. Holen Sie sich die Schlagzeilen von PCtipp.ch schnell und bequem auf den Desktop oder bauen Sie diese in Ihre eigene Webseite ein.
Anzeige