Firefox: Einstellungen gehen verloren
Ich habe auf meinem neuen PC den «Firefox 2» installiert. Leider lässt sich das Browserfenster immer nur in der gleichen Grösse, links auf dem Desktop öffnen. Alle Anpassungen löschen sich mit dem Schliessen des Fensters. Neuinstallation hat in diesem Fall nichts gebracht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Mit der neuen "Firefox 2.0.0.1"-Version besteht der Bug, dass z.B. das Hinzufügen von Bookmarks nicht funktioniert oder die Grösse des Browserfensters nicht gespeichert wird. Wahrscheinlich werden diese Probleme in Kürze mit einem Update behoben. Bis dahin gibt es zwei Lösungsansätze zum Umgehen des Problems:
Deinstallieren Sie den Browser und installieren Sie die Version 2.0.0.0 und machen Sie anschliessend das Online-Update auf Version 2.0.0.1.
Gehen Sie in den Profilordner von "Firefox" und löschen Sie die Datei "localstore.rdf" oder benennen Sie diese um. Beim nächsten Start des Programms wird diese Datei neu erstellt und sollte von da an wieder korrekt funktionieren. Allerdings müssen Sie dann Ihre Einstellungen (z.B. Symbolleistenansicht) neu vornehmen.
Laden Sie die PCtipp-App kostenlos auf Ihr Smartphone und bleiben Sie auf dem Laufenden.
![]()
Windows 7
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()
