iTipp 13.05.2015, 07:46 Uhr

iOS 8.4: Kommt ein kostenloser Streaming-Dienst?

Apple steht derzeit in Verhandlungen über die Inhalte des geplanten Streaming-Diensts Beats-Music. Es soll auch kostenlose Zugänge geben.
Apple hat diese Woche die dritte Beta-Version des iOS-Updates auf 8.4 für registrierte Tester veröffentlicht. Neben verschiedenen Bugfixes gibt vor allem die überarbeitete Musik-App Anlass zur Diskussion. Apple hat in dieser verschiedene neue Features implementiert, zum Beispiel einen Mini-Player oder die Up-Next-Funktion, also quasi eine Vorschau auf den nächsten Track, der abgespielt werden wird. 
iOS 8.4 bringt eine neu gestaltete Musik-App mit
Im Zentrum des Interesses steht allerdings die Unterstützung von Apples Musik-Streaming-Dienst «Beats Music», für dessen Inhalte Apple noch immer in Verhandlungen steht. Gemäss recode.net beabsichtigt Apple offenbar, auch einen kostenfreien Zugang zu diesem Dienst anzubieten. Dieser werde punkto Funktionumfang und Musikauswahl gegenüber dem kostenpflichtigen Dienst kleiner sein, allenfalls sei die Nutzung auch zeitlich beschränkt. 
Apple will diesen Dienst Ende Juni lancieren, steht aber noch einigen rechtlichen Fragen gegenüber, die den Übername-Deal mit der Hi-Fi-Marke Beats betreffen soll. Da vor Ende Juni noch die Entwicklerkonferenz WWDC ansteht, ist davon auszugehen, dort die endgültigen Details des Launches zu erhalten. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.