News 17.10.2018, 10:58 Uhr

10 Jahre Google Play Store: Das ist die ultimative App-Hitparade

Der Google-Play-Store feiert seinen 10. Geburtstag. Wir blicken zurück und haben uns die beliebtesten Apps angeschaut.
Drei Monate nach dem zehnjährigen Jubiläum des iOS-App-Stores lässt nun auch der Android-Konkurrent von Google die Korken knallen: Am Montag, 22. Oktober wird der Google Play Store ebenfalls 10 Jahre alt. Zum Geburtstag haben Daten-Experten von App Annie die Highlights der letzten Dekade zusammengefasst: 
Über 330 Milliarden Apps haben Android-Nutzer in dieser Zeit über den Play Store heruntergeladen. Dabei wurden weltweit mehr als 85 Milliarden Dollar in Nutzerausgaben generiert. Social Networks sind weltweit schon seit 2012 an der Spitze der Downloadcharts.
Spitzenreiter in puncto App-Masse ist Australien. Hier haben Android-Nutzer im Schnitt ganze 103 Apps installiert. Allerdings nutzen sie dennoch nur 39 regelmässig.
Zum Geburtstag hat App Annie Zahlen rund um den Play Store zusammengestellt
Quelle: App Annie
Welche Apps waren am beliebtesten? Wer hat sich weltweit die meisten Downloads erkämpft? Wir verraten es Ihnen in der Bildergalerie.

Bildergalerie
Platz 9: Shareit Über die App Shareit lassen sich Daten lokal zwischen Mobilgeräten übertragen, ohne dabei auf eine Verbindung ins Internet angewiesen zu sein. Ausserdem bietet die App Zugriff auf die integrierte Plattform zum Austausch von Musik, Videos und Bildern Quelle: Google Play




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.