News 04.08.2006, 08:45 Uhr

Byte-Line macht konkurs

Der Krienser Elektronikhändler Byte-Line muss seine Segel streichen: In der vergangenen Woche hat das Amtsgericht Luzern-Land den Konkurs über die Firma verhängt.
Dies berichtet unsere Schwesterzeitschrift Computerworld [1]. Byte-Line hat in zwei Geschäftsläden - in Kriens und im Zürcher Küsnacht - vor allem aber über seinen Online-Shop Hard- und Software sowie Unterhaltungselektronik zu Dumpingpreisen verscherbelt. Inzwischen hat das Unternehmen seinen E-Shop vom Netz genommen und die Rollläden seines Ladens in Kriens heruntergelassen. Der Shop in Küsnacht wurde laut Computerworld vom Zürcher IT-Dienstleister Mister Q übernommen.
Byte-Lines Pleite trifft nicht nur Lieferanten. Auch zahlreiche Privatkunden müssen Geld in den Wind schreiben, weil der Händler Bestellungen nicht auf Rechnung versandt, sondern Vorauszahlungen verlangt hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.