News 13.03.2013, 09:10 Uhr

BookArc gibt den iPads mehr Halt

Die Stütze für Apples Tablets verspricht den unbeschwerten Mediengenuss – und sieht dabei erst noch gut aus.
Wir können eine gewisse Affinität zu Twelve South nicht leugnen. Der amerikanische Zubehör-Hersteller überzeugte uns bereits mit seinem raffinierten MacBook-Netzteil PlugBug und dem gediegenen MacBook-Ständer BookArc Pro. Letzteren gibt es nun auch eine Nummer kleiner, doch das Prinzip ist dasselbe wie beim grossen Bruder: Ein eleganter Bogen aus Aluminium nimmt das Gerät im Hoch- oder Querformat auf.
Die Stütze ist zwar offiziell für die iPads massgeschneidert, doch es spricht nichts dagegen, dass sie auch für die Tablets anderer Hersteller passt, solange diese nicht dicker sind. Der Schlitz auf der Oberseite ist mit einer Gummilippe ausgekleidet, die dafür sorgt, dass das Tablet von Kratzern verschont bleibt. Dabei ist der Ständer nach allen Seiten so offen, damit das Ladekabel seinen Weg zum Gerät findet.
FaceTime-Chat, freihändig
Der BookArc iPad eignet sich ideal für den Mediengenuss, ohne dass man das Gerät dazu in der Hand halten muss. Und zusammen mit einer Bluetooth-Tastatur wird aus dem iPad fast schon ein kleines Notebook.
Mein iPad ist auch ein Büro!
Zurzeit kann der BookArc iPad direkt auf der Website von Twelve South bestellt werden. Der Preis liegt bei 29.99 US-Dollar, 30 US-Dollar kommen für den Versand in die Schweiz dazu. Sammelbestellungen bieten sich an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.