Facebook Stories bietet vier neue Features

Mit dem neuen Update der Facebook-App kann man beispielsweise mehreren Personen antworten, schneller auf Reaktionen zugreifen oder interaktive Sticker benutzen.

von Claudia Maag 29.06.2018

Die Facebook-App bekommt ein neues Update, das die Facebook Stories um vier neue Features erweitert, berichtet curved.de. Auf Wunsch kann man gleich mehreren Personen antworten, nutzt neue Sticker und greift schneller auf Reaktionen zu.

Die Facebook-App wurde um vier Features erweitert Die Facebook-App wurde um vier Features erweitert Zoom© Facebook

Wer bisher auf eine Story antworten wollte, konnte seine Nachricht nur an eine Person richten. Dies soll sich ändern. Künftig sind Antworten auf eine Story auch an mehrere Freunde möglich, die dann in einem Gruppenchat des Messengers informiert werden.

Wer bisher auf eine Story antworten wollte, konnte seine Nachricht nur an eine Person richten Wer bisher auf eine Story antworten wollte, konnte seine Nachricht nur an eine Person richten Zoom© Facebook

Die Stories sind nun generell enger mit dem Facebook Messenger verknüpft. In Facebook Stories wird man sofort über Reaktionen informiert, die man über die Nachrichten-App erhält.

Um rascher und unkompliziert auf eine Story antworten zu können, sind jetzt die bekannten Reaktionen wie «Love», «Traurig», «Haha» und «Wütend» verfügbar. 

Zudem haben die Entwickler neue interaktive Sticker bereitgestellt, beispielsweise eine Flamme, mit denen man seine Stories verzieren kann.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.