News 26.05.2015, 08:28 Uhr

Google Maps: Update zeigt Alternativ-Routen bei Staus

Mit dem neusten Update von Google Maps für Android enthält die App nun ein Verkehrs-Feature. Dieses warnt vor Stau, Unfällen oder Baustellen.
Nicht nur zu Pfingsten ein Ärgernis: Stau oder Baustellen erschweren den Alltag des Autofahrers. Google hat seine Navigations-App Google Maps für Android ausgebaut: Gibt man auf dem Smartphone eine zu absolvierende Route ein, warnt Google Maps vor Verkehrsbehinderungen aller Art. Zusätzlich berechnet die App die ungefähre Verspätung, die sich ergibt, wenn man die Route befährt. Dabei geht Google Maps von der selbst berechneten Reisedauer aus und schätzt die zusätzliche Zeit ab.
Google Maps für Android sucht die Route nach Verkehrsbehinderungen ab
Auch schlägt Google Maps bei Verkehrsbehinderungen eine mögliche Alternativ-Routen vor. Google Maps bezieht seine Informationen zum einen durch Verkehrsflussanalysen, welche von Android-Smartphones gesammelt wurden, andererseits durch Nutzer-Meldungen. Letztere sind durch die Übernahme der Navigations-App Waze zahlreich vorhanden und sollen jetzt mit Google Maps ausgebaut werden können. 
Das Update von Google Maps ist im Google Play Store für Android erhältlich. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.