Here Maps verabschiedet sich von Windows

Schlechte Nachrichten für Windows-Phone-User. Here Maps ist bald Vergangenheit.

von Florian Bodoky 16.03.2016

Wie im hauseigenen Blog bekannt gegeben wurde, wird die Karten- und Navigations-App Here in Kürze nicht mehr im Windows 10 Store zu finden sein. Bereits am 29. März wird sie aus dem Store entfernt, die Version für Mobilgeräte wird ab dem 1. Juli nicht mehr nutzbar sein. 

Die Entwickler der App erklären, dass die Portierung von Here auf Windows 10 ohnehin nur mit einem speziellen Workaround funktioniert habe, der in dieser Form bald nicht nicht mehr verfügbar sei. Eine von Grund auf neu entwickelte App müsste her - ein Aufwand, der sich offenbar nicht rechnet. 

Auf Windows Phone 8.1 wird man die App weiterhin nutzen können, jedoch wird es nur noch Sicherheits-Patches, aber keine Weiterentwicklungen mehr geben. Here wird sich zukünftig auf App-Entwicklungen für iOS und Android konzentrieren und rät den Nutzern von Windows-Phones, die Standard-Maps-App von Microsoft zu verwenden. 


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.