Firmenlink

 

iOS 11: Wie funktionierts? So kriegen Sie Hilfe

Respekt vor der Umstellung auf iOS 11? Unnötig! Hier erhalten Sie Hilfe.

von Florian Bodoky 21.09.2017

Diese Woche wurde iOS 11 ausgerollt. Bei Apples neuem Betriebssystem handelt es sich um weit mehr als ein Update, wie Kollege Zellwegers Analyse der Neuerungen zeigt. Über 200 neue Features oder Redesigns haben Einzug gehalten. Traditionell laden gewisse Benutzer die Aktualisierung noch nicht herunter. Sei es, weil sie noch auf Feedback warten oder weil sie sich erst noch über alternative Quellen mit dem Handling vertraut machen wollen.

So oder so: Apple hat das Problem erkannt und bietet schon seit einiger Zeit einerseits digitale Handbücher und jetzt auch noch Videoanleitungen für einzelne Features an. Natürlich dominieren aktuell die Videos zu iOS 11, die Probleme teilweise ausführlich, teilweise sehr punktuell und kurz erklären. Bevor Sie sich jetzt aber auf dem mit Promovideos durchsetzten YouTube-Channel von Apple durch Dutzende Videos wühlen: Wir haben die wichtigsten iOS-11-Videos für Sie herausgesucht und in eine Galerie gepackt (auf Englisch).

Tags: iOS

    Kommentare

    • Westminster 21.09.2017, 19.26 Uhr

      Leider wurde in iTunes 12.7 die Funktion der App-Verwaltung entfernt. Als nicht so versierter User wäre ich dankbar, wenn es eine Anleitung geben würde, wie die Apps analog iTunes 12.6 auf dem iPhone verwaltet werden können. Habe kürzlich gelesen, dass es ein Hilfprogramm gibt um dies zu erledigen. Leider find ich dies nicht. Habe Windows 10. Weiss jemand Rat, wie das geht?

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.