News 10.10.2014, 10:30 Uhr

Lenovo zeigt Beamer-Tablet und Yoga 3 Pro mit Core M

Der chinesische PC-Riese Lenovo hat eine Handvoll neuer Produkte angekündigt, darunter ein Tablet mit integriertem Beamer und das Yoga 3 Pro mit brandneuem Core-M-Prozessor.
Lenovo gibt Gas. Das Convertible Yoga 3 Pro ist eines der ersten Geräte mit Intels brandneuem Core-M-Prozessor. Dazu haben die Chinesen die zweite Generation der Yoga-Tablets, wahlweise mit Android oder Windows 8.1, vorgestellt. Highlight unter den neuen Tablets ist ein 13,3-Zoll-Tablet mit integriertem Beamer.

Yoga 3 Pro: Der Core M ist da!

Schon das Yoga 2 Pro war ein ausgezeichnetes Produkt. Nun folgt bereits der Nachfolger des Convertibles, ausgerüstet mit dem nigelnagelneuen Intel-Core-M-Prozessor. Intels Core M basiert auf der neuen Broadwell-Architektur und wird im 14-Nanometer-Verfahren produziert. Der Core M soll deutlich mehr Leistung bei gleichzeitig tieferem Stromverbrauch liefern.
Gewohnt wandelbar: Lenovo Yoga 3 Pro
Im Yoga 3 Pro ist ein Core M-5Y70 verbaut, der geistige Nachfolger der Strom sparenden Y-Modelle der Haswell-Reihe. Dieser hat gemäss Datenblatt einen maximalen Stromverbrauch von nur 4,5 Watt (TDP). Während der Basistakt bei bescheidenen 1,1 GHz liegt, taktet die CPU bei Bedarf bis 2,6 GHz hoch. Sie verfügt über zwei Kerne und HyperThreading. Für die Grafikbeschleunigung ist die integrierte Intel HD Graphics 5300 besorgt.
Das Yoga 3 Pro ist eines der ersten Modelle auf dem Markt mit dem Core M. Das lässt auf sehr lange Akkulaufzeiten bei gleichzeitig gesteigerter Leistung hoffen. Ebenfalls zu beachten ist, dass die Core-M-Modelle passiv gekühlt werden können – das Yoga 3 Pro soll ohne aktiven Lüfter auskommen.
Abgesehen von der neuen Prozessorgeneration hat das Yoga 3 Pro auch deutlich abgespeckt. Das Convertible mit um 360 Grad drehbarem Bildschirm wiegt gerademal noch knapp 1,2 kg und ist 1,28 cm dünn. Der 13,3-Bildschirm verfügt wie der Vorgänger über eine Auflösung von 3200 x 1800.
Das Lenovo Yoga 3 Pro soll ab Mitte Oktober zu Preisen ab 1488 Franken erhältlich sein.
Auf der nächsten Seite: Yoga Tablet 2 Pro: XL-Tablet mit integriertem Beamer



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.