News 26.01.2015, 09:24 Uhr

RunPee sagt perfekte WC-Pause voraus

Mit dieser App verpassen Sie nie wieder gute Szenen wegen einer WC-Pause.
RunPee zeigt an, wann Sie am besten kurz aufs Örtchen verschwinden
Wer wichtige Szenen wegen eines Toilettenbesuchs im Kino nicht länger verpassen will, wird an der App RunPee viel Freude haben. Die mobile Anwendung des Software-Ingenieurs Dan Florio zeigt genau an, wann der User in Filmen am besten zum WC gehen sollte.
Das Prinzip von RunPee ist simpel, aber durchaus clever. In der Datenbank der Anwendung sind unzählige Filme gespeichert - ältere und aktuelle Kinohits, die wöchentlich aktualisiert werden. Neben wichtigen Informationen zum Film und dessen Länge besteht die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wann die beste Zeit ist, um zur Toilette zu gehen.
RunPee bietet pro Film mehrere Chancen an, den Saal zu verlassen. Die pausierte Zeit lässt sich leicht mit einer kurzen Zusammenfassung aus der App nachholen. Zusätzlich ist ein Vibrationsalarm einstellbar, der sich aktiviert, sobald es Zeit wird, zum WC zu gehen.

Eigenerfahrung fördert Kreativität

Schon über 450'000 aktive Nutzer sind in RunPee aktiv und verbessern die Datenbank täglich. Entwickler Florio wurde für die App durch seine Kino-Erfahrung motiviert. Er selbst befand sich vor einiger Zeit in einem Drei-Stunden-Film, in dem er nach 90 Minuten bereits Harndrang verspürte. Jedoch konnte und wollte er wegen der hohen Spannung den Saal nicht verlassen.
«Am Ende des Films konnte ich ihn überhaupt nicht mehr geniessen. Ich wollte nur noch, dass der Film endlich vorbei ist und ich in die WC-Räume eilen kann», erinnert sich der selbsternannte «Chief Pee Officer».

Autor(in) Pressemeldung



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren