OpenOffice.org: 24 Tipps für den Advent

Die Software OpenOffice.org (OOo) ist die kostenlose Alternative zu Microsofts Office. Das deutschsprachige OOo-Wiki hat nun eine witzige Aktion gestartet. Bis Weihnachten gibts jeden Tag einen nützlichen Tipp zu der Software.

von Sascha Zäch 01.12.2006

OpenOffice.org [1] umfasst analog zu Microsofts Office-Suite Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm. Zusätzlich beinhaltet das umfangreiche Softwarepaket ein Grafikprogramm und Datenbankwerkzeuge. Im Gegensatz zur Microsoft-Software ist OpenOffice.org aber völlig kostenlos. Die Hilfeseite OOo-Wiki hat einen speziellen Adventskalender zu dem Programm aufgeschaltet [2]. Vom 1. bis 24. Dezember 2006 wird jeden Tag ein "Türchen" zu einem ausgewählten Tipp aufgemacht.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.