Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Wurde bei UMTS aufs falsche Pferd gesetzt?

Der potenzielle Nachfolger der Mobilfunktechnologie GSM soll nach einem vertraulichen Papier der Deutschen Telekom anderen Funktechnologien weit unterlegen sein.

von Sascha Zäch 06.03.2003

Dies berichtet Heise Online [1]. Die Deutsche Telekom erwähne in dem Papier, dass die WLAN-Technologie WiFi (Wireless Fidelity) gegenüber der Mobilfunktechnologie UMTS [2] in den meisten Fällen leistungsfähiger sei. 90 Prozent der für UMTS vorgesehenen Anwendungen könnte WiFi besser erfüllen. Gerade Orte, wo momentan stark in den Aufbau der UMTS-Infrastruktur investiert werde - vornehmlich in Bahnhöfen, auf Flughäfen, in Hotels und Restaurants - seien für WiFi prädestiniert. UMTS soll nur in Erholungsgebieten und auf der "grünen Wiese" überlegen sein.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.