News 20.01.2017, 10:01 Uhr

Android 7: Diese Samsung-Geräte kriegen das Update

Schon lange warten die Samsung-Nutzer auf Android 7 alias Nougat. Bald ist es soweit. Aber wer profitiert?
Samsung tut sich nicht gerade hervor, wenn es um Updates der mobilen Betriebssysteme geht. So auch beim Update auf Android 7 alias Nougat. Bereits seit letztem Sommer verfügbar, warten die Besitzer der südkoreanischen Geräte auf das OS. Nun ist es soweit: Seit dem 17. Januar wird das Betriebssystem schrittweise ausgerollt, wie das Unternehmen mitgeteilt hat.
Das begonnene Rollout betrifft zunächst die Top-Geräte der Südkoreaner, das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge. Noch weiss man nicht, wann man mit dem Update in der Schweiz rechnen darf. Dafür gibts frohe Kunde für Besitzer älterer und Midrange-Geräte. Samsung wird auch sie mit einem Update bedenken. Terminlich soll das Update in der ersten Jahreshälfte stattfinden, genauer will sich Samsung noch nicht äussern. Von einem Update profitieren werden die Galaxys S6, S6 Edge, S6 Edge Plus, Note 5, A3 und A8 sowie die Tablets Galaxy Tab A mit S Pen und das Galaxy Tab S2 (LTE-Version). Bei den Galaxys A3 und A8 geht man allgemein davon aus, dass die 2016er- und die 2017er-Versionen der Geräte gemeint sind – die Geräte aus dem Jahr 2015 werden vermutlich nicht mehr berücksichtigt. 
Weitere Hersteller, die ihre Geräte demnächst mit Android 7 ausrüsten wollen, hat Kollege Simon Gröflin an dieser Stelle zusammengefasst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.