Firmenlink

 

Huawei Watch bekommt Update auf Android Wear 2.0

Android Wear 2.0 wurde bis jetzt erst im Rahmen der neuen Google-Smartwatches vorgestellt. Erste Smartwatch-Hersteller verraten den Update-Termin.

von Simon Gröflin 22.03.2017
Bildergalerie Android Wear 2.0 im Detail Android Wear 2.0 im Detail 12 Fotos Zoom

Offiziell vorgestellt hat Google das neue Android Wear 2.0 im Februar. Seither weiss man auch genauer, welche Modelle das Update erhalten. Ab Werk findet es sich bis jetzt nur auf den ganz neuen Google-Uhren, namentlich der LG Watch Sport und LG Watch Style, zu denen es für die Schweiz noch keine Ankündigung gibt. Auch Tag Heuers neue Luxus-Smartwatch Connected Modular 45 und die kommende Huawei Watch 2 gehen mit dem neusten Smartwatch-Betriebssystem an den Start. 

Zu den ersten Glücklichen, die ein Update für ihre ältere Uhr erhalten, zählen nun die Huawei-Watch-Besitzer. Verraten hat der Hersteller den Termin selber über Twitter auf Anfrage eines Users: Das soll demnach Ende März der Fall sein – also pünktlich zum Erscheinungstermin der Huawei Watch 2. Interessant: Auch Tag Heuer nannte diesen Termin für die Vorgänger-Carrera-Smartwatch.

Das erstaunt eigentlich nicht. Die Huawei Watch war nebst der LG Watch Urbane fast die einzige Uhr, auf der man bislang die Vorschauversionen ausprobieren konnte. In unserem Video (unten) sehen Sie, wie das finale Android Wear 2.0 auf der Huawei Watch zur Geltung kommt.

Video: die finale Vorschauversion von Android Wear 2.0 auf der Huawei Watch.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.