News 16.12.2016, 11:06 Uhr

Mac-Sicherheits-Updates: Einspielen empfohlen

In OS X El Capitan und Yosemite sowie im Safari-Browser klaffen diverse Lücken. Stopfen will das Apple mit diesen Sicherheits-Updates.
Apple hat Sicherheits-Updates für seine aktuellen Betriebssysteme und den Safari Browser veröffentlicht. Letzte Woche wurde einer der Fehler auch in iOS behoben. Bei El Capitan und Yosemite wird eine kritische Bluetooth-Lücke geschlossen. Laut Apple ist ein Speicherfehler ausnutzbar, um Schadcode einzuschleusen. Aktualisieren sollten vor allem Anwender, die sich gegenwärtig auf dem Stand von OS X Yosemite 10.10.5 oder OS X El Capitan 10.11.6 befinden. Geschlossen werden auch weitere anfällige Komponenten wie LibreSSL und CoreCapture. In Safari 10.0.2 wurden insgesamt 24 Sicherheitslücken bereinigt. Im neusten macOS Sierra wurde die Lücke seit der Version 10.12.2 geschlossen.
Die Sicherheits-Updates für El Capitan und Yosemite stehen zusammen mit macOS 10.12.2 und der gepatchten Safari-Version 10.0.2 über die Software-Aktualisierung bereit.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.