News 10.11.2010, 10:16 Uhr

Google-Suche mit Webseitenvorschau

Anwender, die das Internet durchstöbern möchten, können das dank Google jetzt noch einfacher tun. Die Suchmaschine wurde mit einer Webseitenvorschau aufgerüstet.
Noch ist die Funktion Instant Previews (Vorschau) nicht bei allen Google-Anwendern automatisch sichtbar. Wer möchte, kann die neue Funktion jedoch auf dieser Seite aktivieren. Danach sieht der Google-Suchende neben jedem Suchergebnis eine kleine Lupe. Befindet sich die Maus darüber, wird auf der rechten Seite eine Vorschau der jeweiligen Webseite eingeblendet, ohne dass diese geöffnet wird. Webseitenteile, die den entsprechenden Suchbegriff betreffen, werden orange markiert.



Kommentare
Avatar
Masche
11.11.2010
Scheint mir sehr praktisch zu sein, aber wie aktiviere ich diese Funktion. Mach es einfach, wie im Artikel beschrieben und aktiviere die Funktion. Bei mir geht das auch mit iGoogle.

Avatar
Smeagollum
11.11.2010
Mach es einfach, wie im Artikel beschrieben und aktiviere die Funktion. Bei mir geht das auch mit iGoogle. Vom "Wie" steht im Artikel aber eben nichts. Wenn man auf den Link klickt, kommt man zu einer Seite, auf der nur wenig Erleuchtends zu finden ist. Allerdings scheint sich diese Funktion dann mehr oder weniger automatisch zu implementieren, obwohl auf dem Button nur "Jetzt ausprobieren" steht. Ich bevorzuge Anleitungen, in denen steht, wie man solche Funktionen an- und abschalten kann.

Avatar
Masche
11.11.2010
Ich bevorzuge Anleitungen, in denen steht, wie man solche Funktionen an- und abschalten kann. Du hast nur danach gefragt, wie man die Funktion aktivieren kann. Und das kann man über den Button "Jetzt ausprobieren". Wie man sie ausschalten kann, weiss ich auch nicht. Warum aber wieder ausschalten? Es stört ja nicht. Solange man nicht auf die Lupe klickt, ist sie deaktiviert.

Avatar
Smeagollum
11.11.2010
Du hast nur danach gefragt, wie man die Funktion aktivieren kann. Und das kann man über den Button "Jetzt ausprobieren". Wie man sie ausschalten kann, weiss ich auch nicht. Warum aber wieder ausschalten? Es stört ja nicht. Solange man nicht auf die Lupe klickt, ist sie deaktiviert. Also wenn du so gerne Wortspiele spielst: Ich habe geschrieben SOLCHE Funktionen, nicht konkret diese. Und ob ich eine Funktion wieder daktivieren will oder nicht, ist ja wohl meine Sache. Oder muss ich mich dafür rechtfertigen? Es steht im Artikel eben nicht, WIE man die Funktion einschaltet. Probieren heißt für mich nicht dauerhaft aktivieren, sondern eben probieren. Hätte man das nicht dazuschreiben können, dass sich diese Funktion nach dem Klick installiert? Oder verlange ich da wieder einmal zu viel? Aber es läuft bei mir ohnehin schon seit gestern Abend. Thx

Avatar
Masche
11.11.2010
Also wenn du so gerne Wortspiele spielst: Ich habe geschrieben SOLCHE Funktionen, nicht konkret diese. Das sind keine Wortsspiele. Ich habe mich auf Deinen ersten Beitrag bezogen und dort schreibst Du: Scheint mir sehr praktisch zu sein, aber wie aktiviere ich diese Funktion. Du bist doch sonst auch immer so pingelig.... ;)

Avatar
Smeagollum
11.11.2010
Das sind keine Wortsspiele. Ich habe mich auf Deinen ersten Beitrag bezogen und dort schreibst Du: Du bist doch sonst auch immer so pingelig.... ;) Ja, aktivieren, aber wo schreibe ich, dass ich DIESE Funktion deaktivieren will? lol Du hüpftst von einem Beitrag zum anderen. Pingelig ist gut, aber nicht in diesem Forum! ;-)