News 26.06.2015, 09:31 Uhr

Microsoft verrät deutsche Preise für Windows 10

Microsoft hat über die Upgrade-Anmeldung den Preis von Windows 10 in Deutschland verraten. 135 Euro wird für die Home-Edition verlangt. Offenbar soll das neue OS auch auf USB-Sticks angeboten werden.
Microsoft gibt die Preise für Windows 10 bekannt: Nachdem die US-Preise des kommenden Betriebssystems sowohl für die OEM-Versionen als auch für Privatanwender bereits durchgesickert sind, verraten die Redmonder nun auch, wie viel Windows 10 hierzulande kosten soll. Im aktualisierten Registrierungsfenster für Windows 10 ist der Preis für die Home-Variante auf 135 Euro angesetzt. Im Schweizer Fenster taucht noch kein Preis in Franken auf.
Im direkten Vergleich zu Windows 8.1, das aktuell bei Microsoft für 119 Euro zu haben ist, steigt der Preis für die Home-Version also etwas an. Zum Preis der Pro-Version gibt das neue Registrierungsfenster keine Auskunft. Darüber hinaus will sich Microsoft bei der Preisgestaltung ohnehin nicht so recht festlegen. So wird im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass der tatsächliche Preis abweichen könne.
Neuigkeiten gibt es auch bei den erhältlichen Installationsmedien: Microsoft will anscheinend Windows erstmals auch auf USB-Sticks ausliefern. In Anbetracht der steigenden Anzahl an Rechnern und Notebooks, die ohne ein optisches Laufwerk verkauft werden, ist das durchaus sinnvoll. Offiziell hat sich Microsoft hierzu noch nicht geäussert, allerdings deuten Informationen der Webseite WinFuture sowie ein Twitter-Post des Microsoft-Experten Paul Thurrott auf diese Entwicklung hin.



Kommentare
Avatar
slup
26.06.2015
und bisher hiess es doch überall, dass Win-10 kostenlos verteilt würde - uar nix ! 'Wer sich innerhalb des ersten Jahres nicht um eine Aktualiserung bemüht, muss die Lizenz später gegen Bezahlung erwerben.' (hier)

Avatar
POGO 1104
26.06.2015
und bisher hiess es doch überall, dass Win-10 kostenlos verteilt würde - uar nix !...für Besitzer von Windows 7 u 8.x ist ein kostenloses UPGRADE möglich. Das hat nix mit genereller, kostenloser Verteilung zu tun....