News 16.02.2016, 11:52 Uhr

Samsung liefert endlich Marshmallow

Freudige Nachricht für Galaxy-Besitzer. Android 6.0 aka Marshmallow soll bald für ihre Geräte verfügbar sein.
Android 6.0 alias Marshmallow hat nun auch den Weg auf die Smartphones des südkoreanischen Herstellers Samsung gefunden. Das Rollout-Datum für die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge war der gestrige 15. Februar. Gemäss Samsung werden weitere Rollout-Daten für andere Samsung-Geräte jeweils separat kommuniziert. 
Die neuste Version des mobilen Betriebssystems wurde vergangenen Mai vorgestellt. Android-Besitzer Google präsentierte die Software anlässlich der Google-Messe I/O. Den Grund für die Verspätung nennt Samsung nicht. Man geht aber davon aus, dass die Galaxy-S7-Reihe bereits ab Werk mit Android 6.0 ausgeliefert wird. 
Obwohl Android 6.0 bereits 9 Monate alt ist, surfen derzeit nur rund 1,2 Prozent der Android-Besitzer damit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.