News 11.05.2006, 11:45 Uhr

AOL Browser spricht jetzt Deutsch

Die Internetfirma AOL bietet ab sofort eine deutschsprachige Version ihres Browser-Aufsatzes an. Das Programm erweitert den Internet Explorer um viele Funktionen und enthält verschiedene Sicherheitsoptimierungen.
Mit der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe trägt der AOL Browser auch wieder seinen ursprünglichen Namen. Vor rund einem Jahr ist die Software in AOL Explorer umbenannt worden. Ähnlich wie die Programme Avant Browser oder Crazy Browser setzt der AOL Browser auf dem Internet Explorer auf und erweitert diesen um verschiedene Funktionen. Unter anderem beherrscht er die Darstellung mehrerer Webseiten in einem Fenster (so genanntes Tabbed Browsing). Wird mit der Maus über ein Tab gefahren, zeigt das Programm zudem eine kleine Vorschau der betreffenden Website an. Weitere Funktionen sind Pop-Up-Blocker und RSS-Unterstützung. Der AOL Browser läuft unter Windows XP und 2000. Darüber hinaus benötigt er den Internet Explorer 6 [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.