News 07.09.2006, 12:00 Uhr

Windows Vista RC1 steht zum Download bereit

Microsoft weitet den Nutzerkreis für den ersten Release-Kandidaten (RC1) von Windows Vista aus. Besitzer einer Beta-Version und Teilnehmer des Customer Preview Program können die jüngste Vorabversion des Betriebssystems ab sofort verwenden.
Der erste Release-Kandidat von Windows Vista ist nicht mehr nur ausgewählten Testpersonen zugänglich. Microsoft bietet die Software ab sofort als öffentlichen Download an [1]. Richtig nutzen können sie aber erst Besitzer von Windows Vista 2 und Teilnehmer des Customer Preview Program, da sie bereits einen gültigen Lizenzschlüssel haben bzw. anfordern können. Bei allen anderen läuft das Betriebssystem für 14 Tage, danach ist die Eingabe eines gültigen Lizenzschlüssels erforderlich. Dieser sollte bald erhältlich sein, da der Windows-Konzern Vista RC1 noch diesen Monat für die breite Öffentlichkeit verfügbar machen will. Die jüngste Vorabversion des XP-Nachfolgers bringt Anpassungen an der Benutzeroberfläche, eine grössere Unterstützung für Gerätetreiber und eine bessere Leistung.
Wer die Beta 2 von Windows Vista sein eigen nennt, sollte vor der Installation des Release-Kandidaten sein System über die automatische Update-Funktion auf den neusten Stand bringen. Diese funktioniert auf dieselbe Weise wie unter Windows XP.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.