News 31.05.2012, 08:56 Uhr

Windows 8: Release Preview schon heute?

Eigentlich war die Release Preview von Windows 8 für die erste Juni-Woche angekündigt. Doch ein verfrühter Blog-Eintrag eines Microsoft-Mitarbeiters deutet an, dass die letzte Vorabversion der neuen Windows-Generation bereits heute Donnerstag erscheinen könnte.
Da war jemand bei Microsoft wohl etwas voreilig. Chuck Chan von der Windows Entwicklungsabteilung hat in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass die Release Preview von Windows heute Donnerstag erscheint. Das hat in Redmond wohl für Misstöne gesorgt, denn eigentlich war die letzte Vorabversion der neuen Windows-Generation für die erste Juni-Woche angekündigt. Der Blog-Eintrag jedenfalls ist bereits wieder verschwunden, bei Neowin kann man ihn aber noch anschauen.
Interne Quellen haben Neowin gegenüber scheinbar die Echtheit des Blog-Eintrags bestätigt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass die Release Preview bereits heute erscheint. Dann wird wohl auch der Blog-Eintrag des unglücklichen Chuck Chan wieder online sein.
Die Release Preview ist nach der Consumer Preview die zweite und letzte Vorschauversion von Windows 8 vor der finalen Version, die bis im Oktober fertig sein soll. Gegenüber der ersten Vorschaufassung hat Microsoft einige Verbesserungen vorgenommen und neue Funktionen implementiert.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.