Firmenlink

 

Windows 8.1: gratis, Beta am 26. Juni

Wie Microsoft bekannt gab, wird das Update für Windows 8 definitiv auf den Namen Windows 8.1 hören. Überdies wird es kostenlos sein. Die Vorschauversion erscheint am 26. Juni.

von Hannes Weber 15.05.2013

Windows 8.1: kostenloses Update Windows 8.1: kostenloses Update Zoom Eigentlich wussten wir das ja schon, aber jetzt ist es hochoffiziell: Das Update mit dem Arbeitstitel «Windows Blue» wird definitiv Windows 8.1 heissen. Dies gab Microsoft jetzt bekannt. Ausserdem werde das Update für Windows 8 kostenlos sein und über den Windows Store verteilt.

Microsoft hat weiter den genauen Termin für die Veröffentlichung der Vorschauversion (Public Preview) genannt. Stand bisher «Ende Juni» als Zeitraum fest, wissen wir jetzt, dass die Beta am 26. Juni zum Download bereitstehen wird. Auch das ist keine Überraschung, findet doch Microsofts Entwicklerkonferenz Build vom 26. bis 28. Juni statt.


    Kommentare

    • Schorschl 15.05.2013, 18.39 Uhr

      gratis? wahnsinn! ...allerdings wäre das sonst auch das erste servicepack gewesen, welches geld gekostet hätte...

    • Lunerio 16.05.2013, 00.23 Uhr

      Naja wie das ganze momentan gehandhabt wird könnte man auch fast meinen 8.1 würde was kosten. Deshalb sprachen einige davon. Aber stimmt schon. Das hätte höchstwahrscheinlich einen noch grösseren Shitstorm ausgelöst als es so schon momentan mit Windows 8 ist. ^^

    • Pacman0 17.05.2013, 14.51 Uhr

      Der Preis bestimmt die Nachfrage ... ?

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.