Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Windows Server 2012 noch dieses Jahr

Microsoft hat den Namen des neuen Server-Betriebssystems verraten und angekündigt, dass es noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird.

von IDG . 18.04.2012

Das bisher unter dem Codenamen «Windows Server 8» entwickelte neue Server-Betriebssystem soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Das hat Microsoft jetzt offiziell angekündigt. Ausserdem gab Microsoft auf dem Microsoft Management Summit (MMS) 2012 in Las Vegas auch den Namen für das neue Betriebssystem bekannt: Windows Server 2012.

Screenshot aus der Beta von Windows 8 Server resp. Windows Server 2012 Screenshot aus der Beta von Windows 8 Server resp. Windows Server 2012 Zoom Es gilt als wahrscheinlich, dass das neue Windows Server 2012 ungefähr zeitgleich mit dem neuen Client-Betriebssystem Windows 8 auf den Markt kommen wird. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 - der Vorgänger von Windows Server 2012 - waren zeitgleich im Oktober 2009 erschienen.

Interessierte Admins und Anwender dürfen das neuen Windows Server 2012 seit Anfang März in einer Beta-Version ausprobieren. Einige Stunden vorher hatte Microsoft damals die Beta-Version von Windows 8 – die Windows 8 Consumer Preview - veröffentlicht.

Auf dem MMS stellte Microsoft ausserdem das System Center 2012 vor. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Tools für Unternehmen. Die Testversion bietet Microsoft auf dieser Seite zum Download an.

Am Dienstag hat Microsoft auch verraten, in welchen Varianten Windows 8 erscheinen wird und damit für eine kleine Überraschung gesorgt, weil die Anzahl der Windows-Versionen deutlich reduziert wurde.


    Kommentare

    • roblu 19.04.2012, 10.27 Uhr

      Was soll so eine Benutzeroberfläche auf einem Server? Gohts no:mad: Wenn Microsoft Kunden verlieren will weiter so!

    • schmidicom 19.04.2012, 11.32 Uhr

      Du hast nicht wirklich was anderes erwartet oder?

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.