News 04.02.2016, 10:29 Uhr

Adblocker fliegt aus Google Play Store

Das Adblock-Plug-In von Rocketship wurde von Google aus dem Store verbannt. Unklar ist, ob es auch andere bald trifft.
Bekanntermassen hat Samsung kommuniziert, dass der eigene Android-Browser Adblocker zulässt. Der südkoreanische Hardware-Hersteller ist dazu eine Partnerschaft mit der Firma Rocketship Apps eingegangen, da man ein Plug-In entwickeln lassen wollte, das speziell auf den Samsung-Browser zugeschnitten ist. 
Damit nicht einverstanden ist offenbar Store-Herrscher Google. Die Kalifornier haben die App-Entwickler von Rocketship darüber informiert, dass ihre Software gegen die Store-Richtlinien verstösst und deshalb aus Selbigem entfernt wurde. Über Details schweigt sich Google auf Nachfrage von Onlineportal The Verge aus.
Aktuell befinden sich aber noch andere Adblocker im App-Store, wie zum Beispiel Adblock Plus. Ob die anderen Adblocker auch von einem Rauswurf bedroht sind, ist derzeit noch unklar. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.