News 13.01.2016, 13:36 Uhr

Anhaltende Internetstörungen bei Swisscom

Derzeit hat die Swisscom in der Region Nordwestschweiz mit diversen Störungen bei Internet, Fernsehen und Festnetz zu kämpfen.
Bei Swisscom liegt seit dem Mittag bei rund 4000 Kunden eine Internetstörung vor, wie die sda zuvor vermeldete. Grund sei eine Störung an einem Netzelement. 
Die Störung konnte laut Swisscom noch nicht behoben werden. Aktuell seien das Internet, der Swisscom TV Service und die IP-Telefonie auf dem Festnetz in Teilen der Region Nordwestschweiz unterbrochen, so Swisscom-Mediensprecher Armin Schädeli auf Anfrage. Leider ist zurzeit noch nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird. «Unsere Spezialisten arbeiten intensiv an der Störungsbehebung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten», hält Swisscom fest.
Wie die sda zuvor vermeldete, habe sich die Zahl der betroffenen Kunden seither mehr als verdoppelt. Im betroffenen Gebiet liefert die Swisscom ihre Dienste an insgesamt rund 80'000 Kunden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
malamba
14.01.2016
Ich bin mit Sunrise online und war auch von der Störung betroffen....