News 04.04.2012, 11:44 Uhr

Cyberlink will keine Privatkunden mehr

Der Schweizer Internet Service Provider Cyberlink konzentriert sich in Zukunft voll und ganz auf seine Firmenkunden. Bestehende Privatkunden werden an einen St. Galler Provider abgegeben.
Der Zürcher ISP (Internet Service Provider) Cyberlink trennt sich von seinem Privatkundengeschäft und will sich in Zukunft ganz den Firmenkunden widmen. Die bestehenden Privatkunden werden von der St. Galler Firma mhs@internet übernommen. Die betroffenen Kunden sind laut mhs@internet bereits informiert worden. Die Migration auf die neue Infrastruktur soll in den nächsten Wochen erfolgen und in Absprache mit den Kunden unterbruchsfrei über die Bühne gehen.
«Unsere bisherigen Privatkunden können auf die Professionalität und Zuverlässigkeit von mhs@internet AG zählen und ich bin überzeugt davon, dass sie auch in Zukunft bestens betreut sein werden und innovative Dienstleistungen nutzen können», so Beat Tinner, CEO von Cyberlink.
Mit diesem Entscheid konzentriert sich Cyberlink auf sein Kerngeschäft. Beat Tinner: «Unsere Firmenkunden werden davon profitieren, dass unser Dienstleistungsangebot noch konsequenter auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird.»
Cyberlink ist bereits seit 1995 im Geschäft und bietet Dienstleistungen im Bereich Breitbandinternet (SDSLplus und Glasfaser), Standortvernetzungen, Datacenter-Services und Managed Security. Die Zürcher wurden vom Telekom-Rating der Bilanz bereits dreimal zum besten Schweizer ISP gekürt, zuletzt 2011.



Kommentare
Avatar
gucky62
05.04.2012
Naja, Privatkunden rentieren schlichtweg nicht für kleinere Unternehmen. Die Ansprüche der Privatkunden sind in den letzten Jahren laufend gestiegen, die Preise gesunken (Preis/Leitung). Die Bereitschaft der Privatkunden für die entsprechenden Services / Leistungen auch mehr zu zahlen ist eher gering und die Konkurrenz durch die grossen Anbieter wie Cablecom, Swisscom, Sunrise, usw. ist extrem ( für kleinere Anbieter ruinös). mhs ist jedoch meines Wissens recht gut. (Kenne ich noch aus alten Fido-Zeiten als wichtiger Fido-Node :)) Businessangebote kosten nun einmal mehr, bieten dafür aber auch in der Regel mehr und besseren Service. (Nicht umbedingt Bandbreite, jedoch zuverlässigkeit, Support und Zusatzservices) Gruss Daniel