Firmenlink

 

Die Swisscom räumt Support-Pokal ab!

Die Swisscom gewinnt den PCtipp-Support-Pokal – aber die Konkurrenz holt auf! PCtipp zeigt auf, wie es um den Kundendienst in der Schweiz bestellt ist.

von Florian Bodoky 28.06.2017

Fast 2000 PCtipp-Leserinnen und -Leser haben an der grossen Supportumfrage 2017 teilgenommen. Dabei ging es um die Frage: Wer hat den besten Support? Wer ist freundlich, gut erreichbar, lösungsorientiert und kompetent?

Zur Wahl standen dutzende von Dienstleistern, Händlern und Herstellern aus der ganzen Schweiz, welche sich der Kritik der PCtipp-Leser stellen mussten, aber auch Lob in Empfang nehmen durften. 

Swisscom hängt alle Telkos ab

Mit starken Noten in allen 7 Bewertungsbereichen räumt die Swisscom in der Kategorie «Bester Support Telekom» die Trophäe ab. Bemerkenswert: In 5 von 7 Bewertungsbereichen hat die Swisscom gar noch besser abgeschnitten als 2016. In Sachen Freundlichkeit liegt der Telko gar einsam an der Spitze der Tabelle. 86,4 Prozent aller Befragten gaben der Swisscom dafür die Bestnote. Im Bereich Dauer bei Gerätetausch hat sich der Klassenprimus gar um 9,2 Prozent gegen über dem Vorjahr verbessert. Hier geben 72,5 Prozent aller befragten User die Bestnote. 

PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch (links) übergibt den Pokal an Christoph Müller (Head of Partner&Solution Business bei Swisscom) PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch (links) übergibt den Pokal an Christoph Müller (Head of Partner&Solution Business bei Swisscom) Zoom© PCtipp

Für diese Leistung wurde das Unternehmen vom PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch mit einem eigens dafür angefertigten Pokal überrascht. Die Freude beim Swisscom-Vertreter Christoph Müller (Head of Partner&Solution Business) war unübersehbar. 

Konkurrenten holen auf

Der Sieg der Swisscom liegt aber nicht etwa an der schwachen Konkurrenz, im Gegenteil: Die Unterschiede werden kleiner. Sowohl Salt, wie auch Sunrise oder UPC Cablecom verbesserten sich in mehreren Kategorien gegenüber dem Vorjahr. 

Die gesamte Supportstudie mit allen Teilnehmern, Details und Rankings finden Sie in der Ausgabe 6/17 des PCtipp.

Tags: Swisscom

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.