News 11.06.2018, 08:40 Uhr

Swisscom räumt Supportpokal ab!

Die Swisscom gewinnt den PCtipp-Supportpokal – aber die Konkurrenz holt auf! PCtipp zeigt auf, wie es um den Kundendienst in der Schweiz bestellt ist.
Fast 2000 PCtipp-Leserinnen und -Leser haben an der grossen Supportumfrage 2018 teilgenommen. Dabei ging es um die Frage: Wer hat den besten Support? Wer ist freundlich, gut erreichbar, lösungsorientiert und kompetent?
Pascal Jaggi (l.) nimmt von PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch den Award entgegen
Zur Wahl standen Dutzende Dienstleister, Händler und Hersteller aus der ganzen Schweiz, die sich der Kritik der PCtipp-Leserinnen und -Leser stellen mussten, aber auch Lob in Empfang nehmen durften. 

Swisscom hängt alle Telkos ab

Mit starken Noten in allen sieben Bewertungsbereichen räumt die Swisscom in der Kategorie «Bester Support Telekom» erneut die Trophäe ab. Dabei konnten die starken Leistungen des Vorjahres in allen Bereichen gehalten werden. In Sachen Freundlichkeit liegt der Telko gar einsam an der Spitze der Tabelle. 90,3 Prozent aller Befragten gaben der Swisscom dafür die Bestnote. Allerdings hat die Konkurrenz aufgeholt. Namentlich Sunrise, die mit einer Gesamtpunktzahl von 534 nur 4 Zähler hinter der Swisscom (538) liegt und in einzelnen Kategorien den Gesamtsieger gar überholt hat, beispielsweise bei der Kulanz in Reparaturfällen oder bei der Effizienz des Geräteaustauschs.
Das Swisscom-Team, bestehend aus Katja Sauerwein (Service Marketing), Pascal Jaggi (Head of Customer Care) und Tina Müntener (Unternehmenskommunikation), freuen sich über die Auszeichnung
Für diese Leistung der Swisscom wurde das Unternehmen vom PCtipp-Chefredaktor Sascha Zäch mit einem eigens dafür angefertigten Pokal überrascht. Die Freude beim Swisscom-Vertreter Pascal Jaggi (Head of Customer Care) war unübersehbar. 
Dieser Award ziert fortan die Sammlung der Swisscom
Die gesamte Supportstudie mit allen Teilnehmern, Details und Rankings finden Sie in der Ausgabe Mai-Ausgabe des PCtipp.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.