News 21.10.2011, 11:56 Uhr

Galaxy Nexus: grosser Wurf für 799 CHF

Samsung und Google bringen ihr gemeinsames Baby Galaxy Nexus mit dem neuen Android 4.0 Ende November für 799 Franken in den Schweizer Handel.
Eine Kombination, die für Begeisterung sorgt: Das Samsung Galaxy Nexus wartet mit einem 4,65-Zoll-HD-Super-Amoled-Display auf und hat auch noch Googles neue Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) an Bord.
Die wichtigsten Eckdaten des Geräts: 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 720 dpi Auflösung (1280 x 720), 8,94 mm schlank, LTE- und HSPA+-Konnektivität, Panoramamodus, 1080p Videoaufnahme, Zero-Shutter-Verzögerung
Details zum ersten Smartphone mit Android 4.0 erfahren Sie in diesem Artikel.
Android 4.0 soll für ein neues Look & Feel sorgen. Die Bedienung soll einfacher und bequemer erfolgen. Das Galaxy Nexus ist zudem mit Software-Navigationbuttons ausgestattet, was eine Neuheit für Android-Smartphones darstellt. Das Galaxy Nexus ist mit der Cloud verbunden und synchronisiert Mails, Kontakte und andere Daten auf allen Geräten des Users.
Weitere Innovation von Ice Cream Sandwich: Face Unlock entsperrt mittels Gesichtserkennungsprogramms das Smartphone. Mit der NFC-Technologie erlaubt es Android Beam, schnell Internetseiten, Apps und YouTube-Videos mit Freunden zu teilen. Das funktioniert, indem man die Geräte aneinanderhält.
Wie Samsung heute berichtet, kommt das Nexus Ende November für 799 Franken (UVP) auf den Markt.



Kommentare
Avatar
losalamos
21.10.2011
"720 dpi Auflösung (1280 x 720)"? Denke nicht... Die Auflösung beträgt 315 dpi, jedoch aber leider "nur" Super AMOLED Version - sprich das Galaxy SII hat das bessere Display (Super AMOLED Plus) http://www.engadget.com/2011/10/21/the-galaxy-nexus-super-amoled-display-is-a-minus-not-a-plus/ ich denke es war eher nur ein tippfehler der redaktion (oder geistig schon halbwegs im wochenende), es muss 720p und nicht 720dpi heissen. denn es ist ein 720p-display. http://www.google.ch/search?gcx=w&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=galaxy+nexus+720p

Avatar
Fjero
22.10.2011
Jep Genau :) Obwohl sich "720 dpi" so komisch liest, dass es einem PCtipp-Autor eigentlich schon auffallen müsste, Wochenende hin oder her...