Firmenlink

 

local.ch: Restaurants suchen und buchen

Das Schweizer Suchportal local.ch übernimmt Localina, einen Dienst für Restaurant-Reservationen. Ab Herbst soll man dann direkt über local.ch einen Tisch buchen können.

von Hannes Weber 22.06.2012

Wie local.ch heute bekannt gab, übernimmt das Schweizer Suchportal die Localina AG, Anbieter eines gleichnamigen Restaurant-Reservationssystems. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die bestehenden Mitarbeiter der Localina AG werden bei local.ch weiterbeschäftigt.

Das Reservationssystem von Localina auf dem iPad Das Reservationssystem von Localina auf dem iPad Zoom Localina ist bislang als iPad-App verfügbar und ermöglicht es, online einen Tisch in einem Lokal zu reservieren. Diese Funktionalität will local.ch dank der Übernahme in sein Suchportal integrieren. Künftig wird man also über die Webseite ein Restaurant suchen, und anschliessend gleich noch einen Tisch buchen können. Auch Restaurants profitieren laut Riccardo Griglio, Leiter E-Medien bei local.ch, von der neuen Technologie, indem sie ihre Reservationen einfacher verwalten und mit ihren Kunden kommunizieren können.

Bevor local.ch-Nutzer aber ihre Restaurantbesuche online planen können, muss die frisch eingekaufte Technik noch implementiert werden. Ab Herbst soll die neue Funktion dann online auf local.ch und über die Mobile-Apps des Suchportals zur Verfügung stehen.

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.