News 22.09.2011, 10:50 Uhr

Neue Details zum Facebook-Musikdienst

Ein Mitarbeiter des sozialen Netzwerks hat versehentlich Details zum kommenden Musikdienst enthüllt. Die offizielle Vorstellung des Dienstes wird heute Abend auf der F8-Konferenz erwartet.
Die Facebook-Entwicklerkonferenz F8 findet heute in San Francisco statt (also heute Abend Schweizer Zeit). Mittlerweile gilt es als sicher, dass der Zuckerberg-Konzern an der Konferenz den neuen Musikdienst vorstellen wird. Einen weiteren Beleg dafür lieferte jetzt ein Mitarbeiter des sozialen Netzwerks. Ji Lee, immerhin Creative Director bei Facebook, berichtete nämlich auf Twitter übermütig vom neuen Musikdienst. Wörtlich übersetzt schrieb er:
«Die 'Mit deinem Freund hören'-Funktion im Ticker ist atemberaubend. Hören, was deine Freunde gerade hören. LIVE.»
Dumm nur, dass der Musikdienst ja gar noch nicht für die breite Öffentlichkeit freigeschaltet ist. Das merkte dann auch Ji Lee und löschte den Twitter-Eintrag umgehend wieder. Natürlich war er zu spät, denn bereits hatten einige aufmerksame Journalisten einen Screenshot des Eintrags gemacht.
Wir halten also fest: Über den erst kürzlich eingeführten Live-Ticker (sollte in den nächsten Tagen auch bei uns Schweizern aufgeschaltet werden) wird man künftig sehen können, was andere gerade so hören. Mit einem Klick wird man dann bei seinen Freunden reinhören können. Dabei soll man genau an der Stelle einsteigen, an der sich das Lied beim Freund gerade befindet, was für das von Ji Lee beschriebene Live-Gefühl sorgen soll.
Die Bestätigung dieser neuen Funktion und weitere Details zum Facebook-Musikdienst haben wir voraussichtlich am Freitag parat.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.