News 17.10.2011, 08:41 Uhr

Patentstreit: Samsung zeigt sich bissig

Wie du mir, so ich dir: Nachdem Samsung im Rechtsstreit mit Apple unlängst einen weiteren Rückschlag hinnehmen musste, gehen die Koreaner jetzt auch in Australien und Japan gegen das neue iPhone vor.
Wenn es nach Samsung geht, soll das iPhone 4S gar nicht erst in den Handel kommen
Knallharte Gegenoffensive oder Verzweiflungsschlag? Samsung will das iPhone 4S, das dieser Tage rund um den Globus in den Handel kommt, auch in Australien und Japan aus dem Verkehr ziehen. In Italien und Frankeich hat Samsung bereits entsprechende Anträge deponiert.
Doch damit nicht genug: In Japan wollen die Koreaner auch den Verkauf des iPhone 4 und des iPad 2 stoppen, berichtet das Wall Street Journal – alles wegen angeblicher Patentverletzungen. Experten räumen Samsung jedoch keine allzu grossen Erfolgsaussichten ein.
Samsung musste zuletzt bittere Rückschläge im nicht enden wollenden Rechtsstreit mit Apple hinnehmen. So wurde den Koreanern auch von einem australischen Gericht verboten, das Galaxy Tab 10.1 zu verkaufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.