News 05.08.2016, 08:17 Uhr

Salt: nicht mehr bei Mobilezone & Co.

Salt fokussiert sich beim Vertrieb seiner Abos. Nur wenige Partnerschaften bleiben bestehen.
Im Zuge seines Jahresberichts hat der Mobilfunkanbieter Salt eine neue Vertriebsstrategie angekündigt. Grund ist unter anderem mehr Kosteneffizienz. Die neue Strategie setzt den Fokus auf die Salt-Filialen und den Onlinevertrieb. Deswegen verzichtet das Telko-Unternehmen auf die Fortführung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen, darunter Interdiscount, Media Markt und Mobilezone.
Seit anfangs Juli sind in diesen Ladenketten keine Salt-Abonnements mehr verfügbar. Andere Partnerschaften, wie zum Beispiel die Post, werden laut Salt fortgeführt. Der Mobilfunkbetreiber zieht einen Monat nach der Umstellung ein positives Fazit: Die Kundenreaktionen seien erfreulich und man hätte dank des direkten Kundenkontakts gewisse Anregungen in die Arbeitsabläufe integrieren können.
Wie sich die neue Strategie konkret auf die Aboverkäufe ausgewirkt hat, wollte das Unternehmen gegenüber dem PCtipp nicht kommunizieren.


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