News 29.08.2016, 09:25 Uhr

Swisscom eröffnet Express-Reparatur-Zentren

Der Schweizer Telko baut sein Angebot in Sachen Handy-Reparaturen aus.
Die Swisscom eröffnet in ihren Shops nun Repair-Zentren, in denen Kunden ihre Geräte vor Ort reparieren lassen können. Und dies laut Swisscom innert weniger Stunden.
16'000 Smartphones werden vom Schweizer Branchenleader im Monat repariert. Nach Pilotversuchen in Zürich, Winterthur und Lausanne tut er das bald auch an sechs weiteren Schweizer Standorten im Expressverfahren. Für die Kunden bedeute dies, dass man das Gerät nun nicht mehr einschicken müsse und erst nach einigen Tagen oder Wochen zurückbekomme. Die Reparaturdauer betrage zwischen 3 und 24 Stunden – je nach Problem. Der Status der Reparatur kann online abgefragt werden und auch die Herstellergarantie bleibe bestehen. Auch für Nicht-Swisscom-Kunden gelte dieses Angebot, sofern der Smartphone-Typ im Sortiment des Telkos vorhanden sei.
Was diese Reparaturen kosten, hängt wohl vom Problem ab. Preise sind auf der Website nicht aufgeführt. Nähere Informationen zu den Standorten der Center finden Sie hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.