News 06.01.2014, 11:39 Uhr

Winamp verkauft seinen Player an Radionomy

Wie heisst es doch so schön: Totgesagte leben länger. Ein belgisches Online-Radio-Portal hat Winamp nun gekauft.
Nachdem im Dezember 2013 das baldige Ableben von Winamp prophezeit wurde, soll nun der belgische Online-Radiodienst Radionomy am Kauf von Winamp und Shoutcast interessiert sein, berichtete die amerikanische Tech-Nachrichtenseite TechCrunch. Der Domain-Name ist noch auf Winamp.com registriert, DNS-Einträge verraten aber bereits den neuen Besitzer Radionomy, an den Winamp nun veräussert wurde. Ursprünglich herausgefunden habe das ein Winamp-Nutzer in der Nacht des 31. Dezembers 2013 anhand der DNS-Server-Einträge.

Weitere Form von Winamp noch unklar

Radionomy ist ein belgisches Online-Radio-Portal mit ca. 6000 Radiostationen weltweit, das Nutzern das Erstellen von Radiokanälen und das Finden vieler Indie-Sender ermöglicht. Noch völlig unklar ist, wie sich Winamp in das neue Bild einfügen wird – respektive, ob Winamp von Radionomy weiterentwickelt wird.

Offizielle Stellungnahme bleibt abzuwarten

Bislang gibt es nach wie noch keine offizielle Stellungnahme und weitere Hinweise zur Übernahme von Winamp durch Radionomy.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.