Die besten Wintersport-Games aller Zeiten!

Noch keine Ferien? Hier können Sie schon mal virtuell Skifahren: Wir haben die 10 spassigsten Wintersport-Spiele ever zusammengesucht.

von GAMES.CH , Olaf Bleich 19.12.2017

Wenn draussen die ersten Flocken fallen, dann steigt bei Wintersportlern die Lust auf die Piste. Doch wenn die Urlaubskasse leer ist oder der Chef mal wieder nicht frei geben möchte, reicht es nur für einen Ausflug in virtuelle Skigebiete. Die Redaktion trägt zehn Wintersport-Games zusammen, die Sie unbedingt mal ausprobieren sollten.

Winter Games

System: Commodore 64

Für ältere Wintersportfreunde begann die Reise vermutlich bei Epyx Sportspiel Winter Games für den C64. Der Titel verfügt über gleich acht Disziplinen wie beispielsweise Skispringen, Biathlon oder Rennrodeln. Am meisten Spass bereitete Winter Games zweifellos mit Freunden und so unterstützte der Titel bereits damals bis zu acht Teilnehmer, die nacheinander in den Sportarten antraten.

Slalom

System: NES, Xbox One

In dem NES-Spiel Slalom war der Name Programm: In Slalom durchfuhr man Törchen und versuchte, die Konkurrenz in ihre Schranken zu verweisen. Die Verfolger-Perspektive war für damalige Verhältnisse ungewöhnlich, vermittelte sie doch ein gewisses Gefühl für Geschwindigkeit und setzte sich so von anderen 2D-Titeln ab. Noch interessanter ist aber das Entwicklerteam hinter Slalom: Das Spiel entstammt der Feder von Chris und Tim Stamper – den Gründern von Rare. Genau deshalb erschien Slalom auch 2015 in der Rare-Replay-Compilation gemeinsam mit Kultspielen wie Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark oder Banjo Kazooie für die Xbox One.

Cool Boarders

System: Playstation

Im Zeitraum von 1997 bis 2001 schlugen die Cool Boarders gleich vier Mal auf der Playstation auf und bestimmten damit diese erste Generation von Sonys Erfolgskonsole. Gerade Cool Boarders besitzt noch heute eine treue Fangemeinde, verband es doch neben einer Vielzahl von Skigebieten verschiedene Sportarten wie Slopestyle oder Big Air miteinander. Auch wenn der Einstieg bei Cool Boarders leicht fiel, so war gerade das Meistern der Steuerung für optimale Läufe die grosse Herausforderung.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: SSX, Amped und Shaun White Snowboarding

Tags: Games
Seite 1 von 3
       
       

    Kommentare

    • fmb 19.12.2017, 18.15 Uhr

      Cool, dass ihr an den C64 gedacht habt. Die Winter Games sind echt legendär. Was uns auch Spass machte (und Nerven kostete) war Olympic Skier. :)

    • soundnet 26.12.2017, 14.01 Uhr

      Sehr erfolgreich war während Jahren auch die Skichallenge, welche aber leider eingestellt wurde. Allerdings existiert offenbar ein Patch, welcher auf der Version 2016 basiert.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.