News 16.09.2015, 09:53 Uhr

Frosch-Befall: Skype erhält «Mojis»

Auch das noch: Auf dem Microsoft-Kommunikator kann mans ab heute noch bunter treiben - mit den «Mojis»!
Wem die vielen kunterbunten Bildchen im Geschäfts-Chat ohnehin zuwider sind, darf sich jetzt schon freuen. Denn jetzt kommen die «Mojis»! Nein, nicht mehr Emojis, sondern Kurzfilmchen. Die Idee dahinter: Statt dem Chat-Partner lange Nachrichten einzutippen, lassen sich nun prägnante Ausdrucksweisen auch ganz einfach in kurzen Clips übermitteln.
Projektleiter und Team-Koordinatoren dürfen sich im Skype-Chat jetzt schon auf die «Mojis» freuen
Möglich geworden ist die Clip-Sammlung durch eine Microsoft-Partnerschaft mit Universal, Disney und anderen Studios. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Animationen aus bekannten Filmen. Die erste Welle an Kurzfilmchen beinhaltet unter anderem Animationen aus The Muppets, Jurassic Park und Pitch Perfect.
Die Mojis befallen heute bereits die Skype-Version für Mac, Windows, iOS und Android. Zu unserem Testzeitpunkt waren die Mojis in der aktuellen Skype-Version für Windows schon ausgerollt. Zu finden sind die Filmchen am selben Ort, wo sich die Emojis verbergen. Mit der Zeit sollen noch weitere folgen. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.