News 14.10.2013, 11:22 Uhr

Zuckerberg kauft seine Nachbarschaft auf

Ausgerechnet Mark Zuckerberg wünscht sich offenbar mehr Privatsphäre. Der Facebook-Gründer hat in der unmittelbaren Umgebung seines Domizils vier Häuser gekauft.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wünscht sich mehr Privatsphäre
Mark Zuckerberg hat vier Häuser rund um sein eigenes gekauft. Wie AllthingsD berichtet sollen die Häuser an die bestehenden Mieter weiter vermietet werden. Zuckerberg plant also nicht etwa eine gigantische Villa, sondern schlicht mehr Kontrolle über seine Privatsphäre.
Zuckerberg will wohl verhindern, dass die Häuser rund um sein eigenes an Personen vermietet werden, die explizit neben ihm wohnen wollen. Auch Baufirmen, die möglicherweise neben seinem Anwesen erweitern wollen, kann so ein Schnippchen geschlagen werden. Für dieses Privileg und die verbesserte Privatsphäre soll Zuckerberg rund 30 Millionen Franken bezahlt haben. Ein Geldbetrag, der dem durchschnittlichen Facebook-Nutzer zur Verbesserung seiner Privatsphäre nicht zur Verfügung steht.
Die Informationen zu Zuckerbergs Hauskauf gehen aus verschiedenen Grundbucheinträgen hervor. Laut diesen Einträgen wurden die Gebäude in Zuckerbergs Umgebung an eine GmbH verkauft, die mit Iconiq Capital in Verbindung steht. Iconiq verwaltet die Finanzen von einigen bekannten Figuren aus dem Silicon Valley, darunter auch Zuckerberg und Facebook-COO Sheryl Sandberg. AllthingsD konnte die Echtheit der Einträge über eine Quelle bestätigen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.