News 02.07.2014, 12:41 Uhr

Googles Terminator wird immer unheimlicher

Der humanoide Roboter S-One dominierte erste Tests des US-Militärs. Nach der Übernahme von Hersteller Schaft will Google den Roboter auf den Markt bringen.
Google will S-One zu einem kommerziellen Produkt machen
Das japanische Robotikerteam Schaft baute den S-One für die DARPA Robotics Challenge, einen Technologiewettbewerb des US-Militärs. Seitdem hat Google Schaft übernommen und sich aus dem Wettbewerb zurückgezogen, da die Kalifornier nichts mit dem Militär zu tun haben wollen. S-One wird jedoch auch ohne finanzielle Unterstützung der US-Regierung weiterentwickelt werden. Genau genommen arbeitet Schaft laut Engadget zusammen mit Google an einem kommerziellen Produkt auf der Basis des S-One.
Wer sich jetzt schon auf den eigenen Terminator für zu Hause freut, muss sich noch ein wenig gedulden. S-One wurde hauptsächlich für den Einsatz in Katastrophengebieten gebaut. Auch Googles kommerzieller Roboter soll erst einmal dafür verwendet werden. Leider hat Google noch keine Details zum fertigen Roboter bekannt gegeben. Das Video von S-One an der DARPA Robotics Challenge ist schon einmal beeindruckend genug. Und auch ein wenig unheimlich.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.