News 14.04.2016, 11:41 Uhr

Hacker bringt Flappy Bird auf eine E-Zigarette

Einem ungarischen Hacker war wohl langweilig. Er hat eine Schwachstelle in seiner E-Zigarette gefunden und den beliebten Frust-Hüpfer Flappy Bird darauf zum Laufen gebracht.
Flappy Bird - das war so eine Ära. Ein vietnamesischer Coder hat damals den süchtigmachenden Säulen-Hüpfer auf Smartphones gebracht. Seither gibt es eine unerschöpfliche Zahl an Clones, sogar für Android-Wear-Uhren (und das spielt sich ähnlich frustrierend). Aber auf den Höhepunkt gebracht hat es mittlerweile ein ungarischer Profi-Hacker, der in seiner E-Zigaretten-Steuerungseinheit eine Schwachstelle entdeckt hat. In einem YouTube-Video zeigt Balázas Bánk, wie sich das beliebte Hüpf-Game auf dem Monochrom-OLED-Bildschirm seines Dampfgeräts spielt.
Offenbar mangelt es der Firmware der eVic-VTC Mini an einer Sicherheitsprüfung beim Hochfahren des Betriebssystems. So konnte sich Bánk mit ein bisschen Geschick eine eigene Firmware basteln, wie aus Diskussions-Threads auf Reddit hervorgeht.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.