News 30.03.2015, 09:24 Uhr

Lassen Sie sich Ihre Kurznachrichten vorsingen

Eine neue App verwandelt Text aus dem Facebook-Messenger in Liedtexte. Bekannte Popsongs als Hintergrund sind inklusive.
«Kooo-hohoo-mst duuuuuu auuuch zuhuhum Feierabend-Biiiiier heute?» - so könnte es auch bald aus Ihrem Handy-Lautsprecher klingen. Dank «Ditty», einer kostenlosen App des Unternehmens Zya.
So lassen sich verfasste Nachrichten mit einem Hintergrund-Song unterlegen und eine Computerstimme singt dem Empfänger den entsprechenden Text vor. Inklusive eines kurzen Videoclips. Lachanfälle garantiert. Dennoch: Die App hat noch einige Schwächen. Zum einen ist die Auswahl an Hintergrundmelodien noch nicht allzu gross. Zu den wählbaren Songs gehören zum Beispiel «Another One bites the dust» von Queen oder «Counting Stars» von OneRepublic.
Mit Ditty lassen sich Nachrichten in Songtexte umwandeln
Auch beherrscht die Computerstimme bisher nur English. Das macht es zwar umso spassiger, wenn man sie einen Deutschen oder gar Schweizerdeutschen Text vorlesen lässt. Die Verständlichkeit hält sich aber in Grenzen. Deshalb wird zur Sicherheit automatisch auch der eigentlich getippte Text mitgeschickt.
Die App ist für Android und iOS kostenlos erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.