News 26.06.2017, 10:14 Uhr

Lieber «Badi» statt «Glace»: Danach googelte die schwitzende Schweiz

Zum Glück kühlt es langsam ab: Auf Google suchte letzte Woche die ganze Schweiz intensiv nach Abkühlung, wie anonymisierte Suchanfrage-Daten zeigen.
Es ist grundsätzlich nie eine gute Idee, an einem Freitag-Nachmittag mit über 30 Grad auf dem Thermometer den Fachmedien noch eine Medienmitteilung mit dem Titel «Hitzewelle» verschicken zu wollen. Obwohl noch einige fleissige Redaktorinnen und Redaktoren von uns – trotz kaputter Klimaanlage – in die Tasten hämmerten, herrschte zu dieser Zeit noch emsiges Treiben auf unserer Schreibwerkstatt, sodass wir weder an «Glace» noch an «Badi» denken konnten. Nun, da es langsam wieder abkühlt, wollen wir Ihnen dennoch nicht vorenthalten, wonach Herr und Frau Schweizer in den letzten sieben bzw. 30 Tagen so intensiv auf Google gesucht haben. Keine Angst: Wie Google Schweiz versichert, handelt es sich bei den ausgewerteten  Daten um anonymisierte Suchanfragen.

Bildergalerie
Priorität von «Badi» und «Wasser» gegenüber «Glace»: 1. Badi 2. Wasser 3. Glace 4. Eis  Suchzeitraum: Schweiz, letzte 30 Tage (Quelle)


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.