Mit der ISS um die Erde fliegen

Wer schon immer einmal Superman sein wollte, ist bei diesen Videos goldrichtig. In zwei Zeitraffer-Videos fliegt die ISS um die Erde und zeigt atemberaubende Bilder unseres Planeten.

von Luca Diggelmann 06.12.2013

Filmstudent und Programmierer David Peterson hat aus dem Filmmaterial von Nasa-Astronauten zwei Videos geschaffen. Beide zeigen beeindruckende Aufnahmen aus der International Space Station (ISS) im Zeitraffer. Das erste Video, mit dem Titel The World Outside my Window, fokussiert sich auf die Station selbst und die Aussicht von der ISS aus.

Das zweite Video ist bereits etwas älter. All Alone in the Night, zeigt spektakuläre Nachtaufnahmen aus der ISS: Im Zeitraffer fliegt die Weltraumstation über die Erde und zeigt das Leuchten der Städte, die Dunkelheit der Weltmeere und Naturschauspiele wie das Nordlicht oder grössere Gewitterstürme.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.