Firmenlink

 

«Null Punkte für dieses Miststück»

Authentische Werbung: Von Digitec hängen seit einer Woche Plakate, auf denen auch negative Kundenbewertungen abgedruckt sind. Vereinzelt gab es aber Kundenbeschwerden.

von Simon Gröflin 08.03.2017

«Die Verbindung fällt mehrmals täglich aus!»: Solche markigen Worte erzürnter Digitec-Kunden zieren neuerdings die Werbeplakate des Onlinehändlers. Das Unternehmen druckt im Rahmen einer neuen Werbekampagne auch die schlechten Kundenbewertungen ab – um authentisch zu wirken. Ein paar Perlen hat der «Blick» gesichtet: So steht bei einem Drucker etwa: «Ein Tintenfresser sondergleichen! Null Punkte für dieses Miststück». Wie Digitec uns auf Anfrage sagt, handele es sich dabei um eine neue Werbekampagne. Die Plakate hingen seit Montag vergangener Woche. Sehen könne man sie in der gesamten Deutsch- und Westschweiz, so Digitec.

«Sämtliche Bewertungen sind echt und eins zu eins zitiert», sagt Sprecher Alex Hämmerli dem PCtipp. Natürlich freue man sich über positive Bewertungen mehr, als wenn jemand einen Kauf bereue. Man erhofft sich von der Kampagne, die Kunden dazu zu ermuntern, zu den Produkten auf digitec.ch ihre Bewertungen abzugeben. «Denn unahängige Beratung ist nun einmal die beste Beratung», heisst es bei dem Onlinehändler.

Amüsant – aber authentisch – Digitec erhofft sich mit einer neuen Werbekampagne indirekt auch mehr Kundenbewertungen Amüsant – aber authentisch – Digitec erhofft sich mit einer neuen Werbekampagne indirekt auch mehr Kundenbewertungen Zoom© Screenshot / PCtipp

Vereinzelt gab es zwar Beschwerden wegen Schreibfehlern in den Bewertungen, aber man freue sich, dass die Plakate genau so gelesen werden. Allfällige Rechtschreibefehler, so Digitec, wurden absichtlich übernommen, um komplett authentisch zu bleiben.

Die Plakate blieben noch an Ort und Stelle bis übernächste Woche. Die Plakate kann man sich auch online unter diesem Link anschauen.

Tags: Fun, Digitec

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.