Pong auf der Apple Watch spielen

Schon wieder ein Einsatzgebiet auf der Apple Watch, bei dem ein nicht rundes Display kaum wegzudenken ist.

von Simon Gröflin 18.02.2016

Der Atari-Klassiker «Pong» kehrt auf ein smartes Schmuckstück der Moderne zurück. Was würde sich da besser eignen als eine Uhr, die man über einen seitlichen Drehschalter bedienen kann? Für «A Tiny Game of Pong» muss man nämlich eine Apple Watch haben. Das iPhone muss dazu nicht unbedingt mit der Uhr gekoppelt sein. Den Schläger steuert man über die Krone. Die App unterstützt Apples Game-Center-Spieledienst. So können auch Spieler übers Internet um die Highscores ringen. Laut «Macrumors» beinhaltet die Gratis-App einen endlosen Arcade-Spielmodus. 

Das Spiel steht für eine bestimmte Zeit kostenlos zum Download zur Verfügung. Vorausgesetzt wird ein iPhone mit iOS 9.0 und watchOS 2. 


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.