13.03.2008, 15:30 Uhr

Bewegst Du Dich sicher im Internet?

Das Internet ist eine tolle Sache. Du kannst Neues entdecken, Kontakte knüpfen und kreativ sein. Aber Achtung: Das Internet kann auch gefährlich sein. Wenn Du folgende Punkte beachtest, bist Du sicher im Internet unterwegs.
Beachte folgende fünf Punkte, um dich sicher im Web zu bewegen:
Pass auf beim Öffnen von Anhängen in E-Mails und halte deine Passwörter immer geheim.
Gib nichts Persönliches über dich bekannt, und glaube nicht allen, die du online antriffst. Denn du kannst nie ganz sicher sein, wer sich in Wahrheit dahinter versteckt.
Wenn du ausgefragt wirst oder dich unwohl fühlst, sprich mit einem Erwachsenen darüber.
Mach keinen Unfug mit den Daten von anderen – Fotos oder Handy-Filme sind im Internet schnell für immer im Umlauf.
Nicht alles im Internet kann legal runtergeladen, getauscht oder verwendet werden.
Nun wünschen wir dir noch viel Spass beim sicheren Surfen in der spannenden Online-Welt!

Autor(in) Reto Vogt




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.